Maskeneditor
Ein Maskeneditor wäre sinnvoll bzw. notwendig. Es gibt zwar in den Optionen die Möglichkeit die Schriftart und Größe einzustellen, aber ein echter Nutzen ist das nicht. Stellt man z.B. 14 als Größe ein, dann kann man kaum etwas lesen da die Eingabefelder in der Höhe nicht größer werden.
Sinnvoll wäre daher ein freier Maskeneditor um z.B. im Kundenstamm Felder und deren Größe zu verschieben, auszublenden, anders anzuordnen, Elemente von anderen Karteikarten nach vorne bringen u.s.w. Das würde den Workflow immens erleichtern. Andere Wawis können das ja auch, also sollte das zumindest technisch umsetzbar sein.

-
cmox commented
Das Problem hat man auch mit hochauflösenden Bildschirmen. Ich benutze vor allem ein Notebook mit einem 1920x1080-Display. Da werden die Schriften dann seeeehr klein.
-
Jochen commented
Das würde ich auch begrüßen, wenn die Felder frei angeordnet werden können.
-
aristocat commented
Meine Sehfähigkeit ist leider nicht mehr die beste und daher bin auf sehr große Schriftarten angewiesen. Da man in'er Faktura, ab einer gewissen Schriftgröße, nichts mehr erkennen kann, muß ich immer mit der Bilschirmlupe arbeiten, welch freie Fläche auf den Desktop auch noch stark reduziert.