Externe Auftragserfassung ermöglichen, z.B. für Außendienstmitarbeiter oder Homeoffice
Die Aufträge sollen vom Vertreter bzw. Außendienstmitarbeiter vor Ort beim Kunden auf einem Notebook erfasst werden und dann umgehend (oder zumindest am selben Tag) an die Zentrale übermittelt werden.

-
A. Brandes commented
Wir haben verteilte Standorte. RDP und ähnliches sind sub-optimal. Langsam, störanfällig. Insbesondere Barcode-Scans gehen schon mal verloren. Und wie soll Faktura auf dem Terminal-Server den lokalen E-Mail-Client starten? Geht nicht... Von daher wäre eine Synchronisation der Datenbank wünschenswert.
-
CM commented
Wenn Amicron eine eigene kleine Cloud - und zwar richtig gut abgesichert - betreiben würde wäre ich sehr interessiert.
Noch schöner fände ich allerdings, wenn Amicrons Programme in der Lage wären, die Datenbestände von Außendienstlern zu synchronisieren. Die haben nämlich nicht immer ein Netz zur Verfügung, und wenn, dann ist es gerne mal so ein verkorkstes UMTS-Netz, das nur auf dem Papier eine erträgliche Übertragungsrate hat.
-
Anonymous commented
Hallo Gemeinde,
Cloud ist Müll! Kein Internet und schon steht der ganze laden still!!!!!!Ich mache es zur zeit mit VPN das ist ganz einfach: Fritzbox VPN 7390 einrichten gegenseite z.b. LTE Easybox dahinter einfach noch eine Fritzbox 7270 und schon geht die VPN 1:1
Problem hat natürlich der mit einer langsamen internetverbindung.
Per Laptop geht es auch mit der entsprechenden Karte (LTE ist ein MUSS) und Geschwindigkeit ist immer wichtig sonst sind die Pakete bei der Übermitlung zu langsam und Amicron sagt gutbei zum Client (ist aber auch logisch) übrigens läst sich VPN im Laptop über win7 einfach einrichten bei XP bitte finger weg da TELNET die Daten nach aussen zeigt. Wer möchte schon gerne seine Datenbank im Netz sehen. (Wichtig bei Telekomkunden erst anfragen ob der Dienst freigeschaltet ist. (vergessen die gerne mal)
-
[Deleted User] commented
Ist zwar teuer, aber vielleicht könnte Amicron mit i-Deal Team, das eine SQL Anbindung bietet, eine Lösung schaffen. Man muss ja nicht alles selbst erfinden ...
-
Peter Arning commented
Ich finde ,dass Amicron sich endlich dem Cloud Computing öffnen muss und alle Daten auf verschiedenen Systemen online verfüg- und mit unterschiedlichen Zugriffsrechten auch bearbeitbar macht.Was nützt die tollste Verkaufspräsentation mit meinem iPad,wenn ich den Auftrag über mein Netbook schreiben muss und dabei noch nicht einmal auf aktuelle Daten zugreifen kann.Die Servivetechniker schreiben bei den Kunden Arbeitsnachweise und mailen die Dokumente ins Büro,damit daraus Rechnungen generiert werden.Einfacher wäre es für alle,die Rechnungen direkt vor Ort mobil zu drucken und durch den Zugriff auf aktuelle Daten auch mehr Informationen über den aktuellen Kunden zu bekommen.
-
Monika Herzog commented
Schaut euch mal i-deal externe Auftragserfasung fürs i-Pad an. So wie ich das gesehen habe gibt es swchon einige Schnittstellen zu Wawis und Amicron unterstützt doch xml ! Ich habe es auf dem Pad und es macht einen guten Eindruck.
-
Kim Kranholdt commented
ja das wäre eine geniale Sache, wenn man im Aussendienst direkt mit amicron arbeiten kann und in der Firma parallel weitergearbeitet werden kann
-
Anonym commented
Die Idee ist gut. Aber warum nur Auftragserfassung? Aussendienstler müssen Kunden und AP anlegen, Adressen ändern oder ergänzen, Kontakte festhalten, Aufgaben delegieren, ... als nur Aufträge erfassen!
-
Lanfermann commented
Dazu muss Amicron erst einmal richtig auf einem Server-System unter WIN 2003 o.ä. laufen. Ich habe nur Mitarbeiter an externen Standorten und laufe immer wieder auf Probleme, weil das Serverbetriebssystem nicht sauber unterstützt wird. (s. auch meinen Vorschlag dazu)
-
Nkropp commented
ich fände eine solche Lösung sehr gut.
Ich habe schon diverse Kunden die im Aussendienst tätig sind und ein Pogramm brauchen mit dem sie von unterwegs / dem Homeoffice weiter arbeiten können.
Teamviewer ist keine Lösung da ich nicht drucken kann....... Terminalserver Lösungen sind dann eine ziemlich teure Angelegenheit. ich fände am coolsten ne kommplette web taugliche "zusatz" Oberfläche das ich via Internet auf die daten etc. zugreifen kann und auch Aufträge schreiben. -
hopf commented
ich fände, das fehlt, externe Auftragsbearbeitung für TopFakt. Alles andere ist nur ne halbe Lösung !
-
Madritsch commented
Also es gibt sicher wichtigeres. Wir sind alle über Remote Desktop und UMTS online, egal wo ...
-
seifriedsberger commented
Für Anwender, die zum Kunden fahren und dort die Bestellung oder den Auftrag abwickeln sehr ideal.
-
Reiner Ress commented
@tex: das ist doch was vollkommen anderes. bei teamviewer gehst du von einem ein-mann-betrieb aus. hier gehts aber darum, das im büro weitergearbeitet werden kann und man trotzdem seine techniker mit dem laptop losschicken kann. und für jeden techniker auch im büro nen pc hinzustellen, nur damit der sich mit teamviewer aufschalten kann, ist nicht so die geniale lösung :) meine meinung
-
Tex commented
Ich finde das unnötig, AF läßt sich sehr leicht über Teamviwer oder umsonst mit Crosslooop fernsteuern.