Vordefinierte (globale) Filter für ALLE Benutzer
Wir nutzen Amicron mit mindestens 15 Benutzern. Fast alle dieser Benutzer nutzen zum Teil die selben Auftrags-Filter. Bislang muss man für JEDEN einzelnen Benutzer diese Filter anlegen. Bei Änderungen müssen diese Filter dann ebenfalls bei JEDEN einzelnen Benutzer nochmal angefasst werden.
Wesentlich besser wäre es, wenn die Möglichkeit bestünde, diese Filter auch global (also für alle Benutzer verfügbar) anlegen zu können.
Am liebsten so ähnlich wie bei den Textbausteinen in Amicron Mailoffice - also in etwa so: Filter anlegen, Schreibschutz aktivieren und als öffentlich markieren. Die anderen Benutzer könnten dann auf alle öffentlichen Filter zugreifen, und selbst auswählen ob Sie diese in Ihre Filterliste aufnehmen möchten oder eben nicht.

Beim Filter wurde das Kontextmenü "öffentlich für alle Benutzer" ergänzt. (verfügbar ab Version 14)
-
Anonymous commented
Ich ärger mich über Jahre hinweg mit der Tatsache, dass die Filter nicht global verwaltet werden können und lese jetzt dass es seit 2012 in der Planung ist!?
Wie oben bereits AV@FX sagte, wir müssen auch für jeden Arbeitsplatz die Filter importiere und bei kleinsten Änderungen alle Arbeitsplätze korrigieren. Man verliert bei über 100 Filtern einfach nur den Überblick und es kostet ungeheuer viel Zeit.
Der Filter ist eins der mächtigsten Werkzeuge von AF - Bitte setzt es endlich um!
-
mk commented
AF 12 wurde erstellt. Wurden globale Filter in die Version 12 übernommen?
-
MK commented
"Dieser Wunsch wurde nun in die ToDo-Liste für Amicron-Faktura 12 aufgenommen."
Vielen Dank für die gute Nachricht. Wann kommt die Version 12?
-
AV@FX commented
...ich meinte seit dem 07.05.2012
-
AV@FX commented
"Sowohl die Filter als auch die Benutzereinstellungen müssen meines Erachtens zentral definiert werden können"
Benutzereinstellungen: http://amicron.uservoice.com/forums/27351-nennen-sie-uns-ihre-vorschl%C3%A4ge/suggestions/2832755-programm-rechte-%C3%BCber-benutzergruppen-pflegen
Beide Wünsche sind seit dem 07.05.2013 hier eingetragen und von Amicron anscheinend leider nicht beachtet worden.
-
MK1964 commented
Guter Vorschlag!
-
wilma commented
Würde uns viel Arbeit ersparen. Wichtig wäre dann auch, dass die Filter nicht nur einmal alle zur Verfügung gestellt werden können, sondern auch zentral geändert werden können.
-
HK commented
Guter Vorschlag! Würde ich gerne unterstützen, hab aber leider keine Stimme mehr frei!
Ich ärgere mich auch jedes Mal, wenn ich einen Filter auf jedem Client installieren soll.
-
Ralf Gabriel commented
Dem stimme ich zu. Vor allem da ein einfaches kopieren der Filter von Anwener zu Anwender nicht so leicht ist. Ich sitze jedes mal wieder und habe irgendeinen Haken vergessen oder der neu eingegebene Filter hat irgendwas aus der Maske oder vom vorherigen Filter übernommen.
-
Reinald Bäß commented
Ist dringend notwendig! Außerdem sollten alle Fenstereinstellungen (Felderanzeige, Spaltenbreiten usw.) global speicherbar sein. Im Grunde braucht hier doch jeder Mitarbeiter das gleiche. Individuelle Einstellwünsche sind die Ausnahme.
-
Christoph Wagner commented
Guter Vorschlag, ist mir auch schon oft abgegangen.