Skip to content

Nennen Sie uns Ihre Vorschläge

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum zu Amicron-Faktura und Amicron-Mailoffice. Haben Sie eine Idee zur Verbesserung unserer Produkte? Wir möchten von Ihnen hören!

Tragen Sie entweder einen neuen Vorschlag ein oder bewerten Sie vorhandene (Klick auf “Abstimmen”).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier lediglich Anregungen und Rückmeldungen zu unseren Produkten bearbeiten können. Für Supportanfragen nutzen Sie bitte den Kontaktbereich auf unserer Homepage.

Nennen Sie uns Ihre Vorschläge

Categories

6 results found

1. Ein Maskeneditor wäre sinnvoll bzw. notwendig. Es gibt zwar in den Optionen die Möglichkeit die Schriftart und Größe einzustellen, aber ein echter Nutzen ist das nicht. Stellt man z.B. 14 als Größe ein, dann kann man kaum etwas lesen da die Eingabefelder in der Höhe nicht größer werden.

Sinnvoll wäre daher ein freier Maskeneditor um z.B. im Kundenstamm Felder und deren Größe zu verschieben, auszublenden, anders anzuordnen, Elemente von anderen Karteikarten nach vorne bringen u.s.w. Das würde den Workflow immens erleichtern. Andere Wawis können das ja auch, also sollte das zumindest technisch umsetzbar sein.

164 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    3 comments  ·  Sonstiges  ·  Admin →
    How important is this to you?

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  2. 25 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Sonstiges  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  3. Das Webupdate sollte nur bei Mitarbeitern mit vom Admin erteilter Berechtigung automatisch abgefragt werden.
    Wenn bei einem einfachen, PC-unerfahrenen Mitarbeiter plötzlich das Webupdate Fenster erscheint macht das Probleme. Das kann im Moment leider nicht gesteuert oder kontrolliert werden.

5 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Sonstiges  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  4. Benutzerfilter sind gespeicherte Filter auf Artikel, Aufträge/Bestellungen, Kunden/Lieferanten, die man mit einem Mausklick aktivieren kann. Diese praktische Funktion könnte noch viel mächtiger sein, wenn man zusätzlich zur Filterabfrage das Tabellenlayout speichern könnte. Mit Tabellenlayout meine ich die Eigenschaften der Spalten in der Ergebnisliste (Auswahl, Anordnung, Breite, Sortierung der Spalten (primäre und sekundäre). Denn in den meisten Fällen hängt die optimale Darstellung von der Abfrage ab.

Beispiel: Wenn ich nach dem Inhalt von Freifeldern filtere, möchte ich natürlich die entsprechenden Freifelder in der Ergebnisliste sehen, während mir ohne aktivem Benutzerfilter andere Spalten wichtiger sind.

Derzeit verbringe ich recht viel Zeit mit…

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  5. Im Menue, Bearbeiten, findet man vor Löschen ein Mülleimer als Symbol, dieses Symbol sollte auch vor dem Punkt "Alle Markierten löschen" sein.
    Somit ist eine verweckslung mit "Alle Markierungen aufheben" eindeutiger.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  6. Manchmal sucht man eine Programmeinstellung und sieht "links" den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Eine Stichwortsuche würde das Auffinden des jeweiligen Menüpunktes erleichtern.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?