337 results found
-
Artikelattribute bzw. Varianten/Optionen ermöglichen
Es sollte für Artikel eine Attributverwaltung geben. Damit sind erstmal keine Attributartikel gemeint, es würde erstmal völlig reichen, wenn man Artikeln Attribute zuweisen könnte.
Es müßte also ein eigenes Fenster geben wo ich ein Attribut eingeben kann z.B.
Farbe
Dann müsste man dem Attribut Optionen zuweisen können z.B.
rot blau gelb
Dies ist für moderne Shops unbedingt notwendig. später könnte man dann in diesen Artikeln die Artikelnnummer auflösen und per Attributverwaltung den entsprechenden Artikel auswählen. Im Moment brauchen wir das aber vor allem für unseren Shop.
386 votesFür Shopware ist nun eine Variantenunterstützung lieferbar. Die Firma SatWare (https://satware.com) hat dazu eine entsprechende eigenständige Shopware-Schnittstelle entwickelt, die über den Shopware Plugin Store bezogen werden kann. Dort einfach nach Amicron suchen und 30 Tage kostenlos testen.
http://store.shopware.com/satag57477413639/amicron-faktura-schnittstelle.html -
POS-Barkasse
POS Barkasse um Barverkäufe der Artikel mit Lagerbestand zu ermöglichen.
266 votes -
Verschmelzung von Faktura & Mailoffice
Ich finde, es sollte eine "Komplett"-Version geben. Also EIN Programm, in dem Faktura & Mailoffice verschmolzen werden. Der momentane Zustand (manche Einstellungen hier, manche Statistiken nur hier) ist auf dauer nervig. Mehrere Fenster (also eins für die Faktura, eins für Mails z.b. für Mehr-Monitor-Arbeitsplätze) sollten aber machbar sein.
264 votesAb Amicron-Faktura 14 ist der Kalender, die Aufgabenliste und eine vereinfachte Anruferkennung aus Mailoffice übernommen worden.
-
Lagerplatzverwaltung ergänzen
Amicron-Faktura bietet bereits eine Mehrlagerfähigkeit. Es wäre schön, wenn es in Zukunft eine zusätzliche Lagerplatzverwaltung geben würde.
Dieser müsste man ein Lagerplatzsystem hinterlegen können, z.B.
REGAL 01-14
EBENE 01-06
PLATZ 01-20Weiterhin müsste dieses Lagerplatzssystem bei Wareneingang automatisch freie Lagerplätze zuweisen können und im Umkehrschluß frei gewordene Lagerplätze (bei Bestand = 0 ) wieder freigeben.
205 votes -
Externe Auftragserfassung ermöglichen, z.B. für Außendienstmitarbeiter oder Homeoffice
Die Aufträge sollen vom Vertreter bzw. Außendienstmitarbeiter vor Ort beim Kunden auf einem Notebook erfasst werden und dann umgehend (oder zumindest am selben Tag) an die Zentrale übermittelt werden.
176 votes -
Maskeneditor
Ein Maskeneditor wäre sinnvoll bzw. notwendig. Es gibt zwar in den Optionen die Möglichkeit die Schriftart und Größe einzustellen, aber ein echter Nutzen ist das nicht. Stellt man z.B. 14 als Größe ein, dann kann man kaum etwas lesen da die Eingabefelder in der Höhe nicht größer werden.
Sinnvoll wäre daher ein freier Maskeneditor um z.B. im Kundenstamm Felder und deren Größe zu verschieben, auszublenden, anders anzuordnen, Elemente von anderen Karteikarten nach vorne bringen u.s.w. Das würde den Workflow immens erleichtern. Andere Wawis können das ja auch, also sollte das zumindest technisch umsetzbar sein.
164 votes -
Beleg erst beim Druck buchen - nicht bei Aufruf des Druckdialoges
Wenn man bei einem Auftrag in die Druckmaske kommt, und bricht durch dass "Verlassen-Icon" ab, ohne dass es zu einem Druck kam (beispielsweise weil man bemerkt hat dass man etwas vergaß) - sollte der Auftrag nicht gebucht werden. Erst wenn wirklich "Drucken" im Druckdialog ausgelöst wird, sollte der Auftrag auch gebucht sein.
126 votes -
Marge in % - Marge in Betrag, hoch oder runter gerechnet
Sowohl in den Aufträgen, als auch in den Artikeln fehlen Felder die entweder Marge in %, Marge in Betrag und entweder hoch oder runter gerechnet (definierbar in den Optionen. Des Weiteren wäre ein 2. EK und 2. VK sehr toll (als zusätzlich zu den alternativen Kundenpreisen)
126 votes -
Projektverwaltung
Die Projektverwaltung ist eine Schaltzentrale für größere Aufträge. Zu jedem Projekt können die notwendigen Daten gespeichert werden (Auftraggeber, Beschreibung, Projektstatus, Fertigstellungstermin etc.). Alle mit dem Projekt zusammenhängenden Aufträge, Bestellungen, Zahlungen, Kontakte und Dokumente werden chronologisch aufgeführt.
114 votes -
iphone/smartphone Push-Anbindung für Mailoffice
Mailoffice wäre unschlagbar, wenn eine mobile Anbindung machbar wäre, die automatisch (!) E-Mails, Kalendereinträge, Aufgaben und Adressen abgleicht. Und zwar in beide Richtungen - incl. Löschen. Derzeit nur manuell über Outlook-Umweg machbar und ziemlich fehleranfällig. Löschen muss auf beiden Seiten manuell gemacht werden.
Wenn diese Funktion (gerne auch als kostenpflichtiges Feature) dazu käme, würde sich der Absatzmarkt für MO definitiv vergrößern. Das fehlen dieser Funktion halte ich für das EINZIGE nennenswerte Manko der Software.103 votes -
EK Preisverwaltung stark verbesserunwwürdig
Die EK Preisverwaltung ist völlig unzureichend.
Es gibt in unserem bereich nur noch sehr wenige Vertriebe, die einen Einkaufspreis mitteilen. Fast alle geben einen Rabatt auf einen Listenpreis. Davon gibt es Sonderrabatte und später zusätzliche kickback, die wir ebenfalls im Realen Artikel Ek eintragen müssen. Zum Schluß haben wir dann noch Skonti, dir wir ebenfalls im Ek haben müssen, da wir bei unseren Margen den konkreten Einkaufspreis exakt wissen müssen.AF ist für solche Rabatte nicht zu gebrauchen, wir können einfach nicht für jeden Hersteller (800) eine Excel Tabelle anlegen, das ist fernab jeglicher Realität.
97 votes -
Teileverwendungsnachweis (enthalten in Stückliste) ausdrucken können
AF hat die Möglichkeit einen Teileverwendungsnachweis (AF nennt das "enthalten in Stückliste") am Bildschirm anzuzeigen.
Leider kann man diesen Teileverwendungsnachweis nicht ausdrucken, was die Pflege von Stücklisten in Baugruppen umständlich macht.
66 votes -
Chargennummernverwaltung
könnte wie Seriennummernverwaltung sein, jedoch je Verkaufsposition ( nicht Stückzahl ) nur eine Nummer vergeben wird.
63 votes -
Externen Zugriff auf die Kunden- und Artikelstammdaten ermöglichen
Die Kunden und Artikel sollten auch außerhalb des Büros zur Verfügung stehen. Neue und geänderte Daten müssen dann entsprechend abgeglichen werden, so dass die Daten im Büro und "außer Haus" stets aktuell sind.
52 votes -
App für Mobilgeräte
Eine vollwertige App für Mobilgeräte wäre toll... Smartphones & Tablets !!
52 votes -
API für alle Kernfunktionen
Wir finden Amicron im Kern super, aber wir brauvche eine externe Schnittstelle um Amicron individuell zu erweitern.
Es geht dabei um Shopanbindungen, Zahlungsanbindungen, Versanddienstleister, Fibu, Auswertungen, Telefonanlange usw. usw.Wir brauchen dringend eine API
47 votes -
Ebay Vorlagen und Export vereinfachen und optimieren.
Derzeit ist das Ebay Modul eher für kleine Artikelmengen geeignet. Ich denke man kann an dem Modult von der Darstellung bis hin zur optimalen Artikelimplemtierung sehr viel verbessern.
Das Modul ist derzeit sehr ineffektiv und kann nicht mal "eben" eingesetzt werden.
z.B. könnte man die html Vorlage, die so und so fast immer gleich ist einfasch Zentral hinterlegen.
Es sollte möglich sein hinterlegte Texte, die in den Artikeldetails als html eingetragen sind direkt in die Ebay Vorlage zu übertragen, so das auch der html Inhalt umgewandelt wird.
der Grundpreis sollte sich direkt nach den Verkaufspreisen errechnen denn der aus den…
47 votes -
einfache Bestellabholung von Amazon (einfache xml-api)
eine einfache wms-schnittstelle zum Abholen der Bestellungen; nicht so wie after-sell!
die Einbung wäre mit dem mws-account einfach möglich, wenn aicron sich dransetzen würde; entwickler-account vorrausgesetzt36 votes -
Programm-Rechte über Benutzergruppen pflegen
Die Pflege der Programm-Rechte ist bislang extrem zeitaufwendig, da die Rechte für JEDEN Benutzer einzeln gepflegt werden müssen. Wieso gibt es keine Benutzergruppen dafür? Dann müsste man die Programm-Rechte nur noch für Abteilungen pflegen und eben nicht für jeden Benutzer einzeln.
36 votes -
Staffelpreise für Kundengruppen und Export dieser an den Shop
Beispiel:
Im Onlineshop sind mehrere Kundengruppen mit diversen Staffelpreisen hinterlegt.
Diese sollten auch in Faktura hinterlegbar sein, mit Staffelpreisen für eine Kundengruppe, nicht speziell über die indiv. Kundenpreise!35 votes
- Don't see your idea?