Statistiken schneller im Überblick
Für mich als Kaufmann sind Auswertungen sehr wichtig. Faktura sammelt viele Daten; nur werden sie manchmal nur zögerlich freigegeben.
z.B. wünsche ich mir auf der Artikeldetailseite zwei Felder, Verkauft aktueller Monat, aktuelles Jahr. Wenn ich diese Daten auf einem Blick sehe, hilft es mir bei der täglichen Arbeit (Mindestbestand festlegen usw)
Ähnliches trifft auf Umsätze zu. Hier wäre eine Anzeige letzter Monat, Aktuelles JAhr sowohl bei Lieferanten als auch bei Kunden sehr sinnvoll.(Was nützt mir ein Top kunde der schon zwei Jahre nichts mehr gekauft hat...)
7 Kommentare
-
1456
kommentierte
Kann ich nur unterstützen!
-
Martin
kommentierte
Hab leider auch keine Stimme mehr frei, aber es ist schon richtig: Mehr, und vor allem bessere!, Statistiken wären dringend notwendig. Meines Erachtens fehlen:
- Lagerwert / Lagerwertentwicklung
- Es werden nurUmsatzzahlen gezeigt, aber keine Kosten! Ein Unding!
- Die Statistik "Aktueller Umsatz" zeigt den Wert des Vormonatsumsatzes. Tatsächlich würde der Monatsumsatz desselben Monats im Vorjahr als Vergleichsmassstab gebraucht.Für diese Statistiken würde ich gerne auf so aussagekräftige Statistiken "Entwicklung der E-Mail-Anzahl" und der "Antwortdauer" verzichten.
-
Eckehard Wehling
kommentierte
Dazu fehlen unbedingt noch die Vorjahreswerte, denn am Jahresanfang ist der Wert für das laufende Jahr ohne Aussagekraft
-
radaddel
kommentierte
Hallo Herr Kleine,
so eine Übersicht (ohne Klick) würde sehr helfen. Man kann dadurch alles auf einen Blick erfassen und muss nicht umständlich Klicken. Für tiefere Analysen gibt es ja genug Möglöichkeiten. Danke -
AdminAndreas Kleine
(Admin, Amicron)
kommentierte
Rechts neben dem Umsatz-Feld gibt es bei Kunden und Artikeln einen Statistik-Link. Mit einem Klick haben Sie alle gewünschten Werte.
Die Artikelmaske könnte man wie folgt erweitern, so dass ohne Zusatzklick alle wichtigen Werte ersichtlich sind (dort wo jetzt der Umsatz steht):---------------------| Gesamt | aktuelles Jahr | dieser Monat
Umsatz Menge | xxxxx,xx | xxxxx,xx | xxxxx,xx
Umsatz Betrag | xxxxx,xx € | xxxxx,xx € | xxxxx,xx € -
Reiner Ress
kommentierte
glaube eher, keiner hat mehr stimmen frei :) würde hier gerne noch ne stimme abgeben...
-
Bernd
kommentierte
Statistiken sind das Salz in der Suppe. Warum will das keiner haben? Gibt es denn keine richtigen Kaufleute hier? Grüße und Danke